MVision Digitalreceiver Satellitenreceiver SX5 USB Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver MVision SX5 USB |
|
|
|
|
BID = 532553
roseguy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : MVision
Gerätetyp : SX5 USB
mein MVision SX5 USB bootet nach einem angeblich erfolgreichen Update (Update direkt von der Herstellerseite) nicht mehr korrekt hoch. Nicht mehr korrekt heißt, schwarzer Bildschirm und keine Ansprechmöglichkeiten (werder IR noch Knöpfe an Gerät).
Würde gerne wissen ob es möglich ist, den Baustein der bei einem Update (Firmware) geflasht wird auszubauen, an einen Computer anzuschließen und Ihn neu mit einem alten funktionierendem Firmware Update zu bespielen.
Ich denke, dass keiner hier mit speziell diesem Gerät Erfahrung hat, aber der Vorgang müsste ja nahezu identisch bei allen Geräten sein, wen das überhaupt möglich ist.
Vielen Dank schon mal für Eure Mühen! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 532559
HansG Schreibmaschine
|
|
Zitat :
roseguy hat am 5 Jul 2008 00:18 geschrieben :
|
Würde gerne wissen ob es möglich ist, den Baustein der bei einem Update (Firmware) geflasht wird auszubauen, an einen Computer anzuschließen und Ihn neu mit einem alten funktionierendem Firmware Update zu bespielen.
|
Klar geht sowas. |
BID = 532561
roseguy Gerade angekommen
|
Okay dann definier ich meine Frage genauer :
Wie geht sowas, was brauch ich für Geräte, oder besser was für ein Gerät brauche ich und wo bekomm ich das her?
Gibt es auch irgendwelche online firmen die sowas können? Hab grad ne seite gefunden die flashbios heißt, ist das so was?
BID = 532578
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
du brauchst ne smd lötstation
nen externen progger ala galep
und das firmwarefile
dann chip auslöten
proggen
einlöten und es rennt wieder
es gibt viele firmen die dir das erledigen können
preis ist meist so um die 30 euro rum ( ein - ausbau und flashen )
firmwarefile musst du dir allerdings selber besorgen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384763 Heute : 6361 Gestern : 6258 Online : 570 23.11.2024 21:42 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0342450141907
|